Teamleiter*in „Digitale Kommunikation und Webtechnik“

Erlangen
vor mehr als 7 Tagen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit für unser Amt für Digitalisierung und Informationstechnik eine*n

Teamleiter*in „Digitale Kommunikation und Webtechnik“

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Leitung, Strategieentwicklung und Controlling des Bereichs „Digitale Kommunikation und Webtechnik“ der Stadt Erlangen: www.erlangen.de, dezentrale Ämterseiten, Webanwendungen, Lernmanagementsystem, Intranet, Online-Dienste insbesondere online Formulare
  • Leitung und Umsetzung stadtweiter IT-Projekte sowie damit verbundene Fragestellungen, beispielsweise sichere Kommunikation (DSGVO, OZG), Barrierefreiheit, KI, UX-Design, Datenbanken, Geoinformation/Webmaps oder Schnittstellen für Fachsoftware, Softwaretests bei Entwicklungen und Systemupdates Anwendungsentwicklung und -erweiterung in HTML/CSS/Javascript und Web-Schnittstellen, inklusive technischer Dokumentation
  • Entwicklung von Schulungskonzepten, Durchführung von Schulungen und Qualitätsmanagement
  • Administration, Anwender*innen-Support, Benutzer*innen-Verwaltung, Rechte- und Rollenkonzepte

Ihr Profil:

  • Einen Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss (FH, Univ.) in der Fachrichtung Informatik/Digitale Kommunikation/Web oder ein vergleichbares einschlägiges Studium
  • Die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich fehlende Qualifikationen durch den Besuch von Fortbildungen und Eigenstudium kurzfristig anzueignen
  • Hohe Sozialkompetenz mit insbesondere Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Wünschenswert ist Erfahrung im Bereich klassisches und agiles Projektmanagement/Scrum und Prozessoptimierung sowie im Bereich Führung
  • Von Vorteil sind Kenntnisse in UI/UX, Ajax, jQuery, Datenbanken, JSON, XML, REST, TypeScript

Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 12 TVöD, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine, Fitness- und Gesundheitskurse
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihr Kontakt:

Bewerbungsfrist: 15.07.2024
Wo: Bewerben Sie sich hier!
Stellen-ID: *_000125
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Frau Hagenbeck, Tel. 09131 86-1274 Lust auf mehr: Hier finden Sie ein Video!

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancen­gleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt.

Für mich. Für uns. Für Erlangen.