Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Helpdesk (d/w/m) Geschäftsbereich IT

Berlin
vor 2 Tagen

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeu­tender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor.

Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Helpdesk (d/w/m) Geschäftsbereich IT

Campus Charité Mitte

Kennziffer: 3831 | Arbeitszeit: Vollzeit (39 Stunden/Woche) | Eintrittsdatum: Ab sofort | Dauer der Anstellung: Unbefristet | Bewerbungsfrist: 22.11.2024

Arbeiten an der Charité

Die Charité wurde erneut zum besten Krankenhaus Deutschlands gewählt, weil unsere Mitarbeitenden jeden Tag einen hervorragenden Job machen – sowohl in der Krankenversorgung als auch in der Forschung, Lehre und Verwaltung. Patientinnen und Patienten aus aller Welt vertrauen auf die Expertise unseres Kollegiums sowie auf modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden.

Weil Sie den Unterschied machen
Der Geschäftsbereich IT betreibt mit ca. 14.000 PCs, 4.000 Drucker alle zentralen IT-Verfahren der Charité. Die Abteilung Service & Support betreut in allen Campi der Charité die Endnutzer sowie administrativ die Clientumgebung.

Die Stelle im Überblick

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung, geprägt durch Eigenständigkeit in einem modernen Unternehmen.

Sie unterstützen unser Team im fachlichen Bereich Helpdesk (dem IT-Callcenter der Charité), an welchen Sie arbeitstäglich Anwenderinnen und Anwendern von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr per Telefon und Remotedesktopunterstützung zur Seite stehen.

Dies mit dem Anspruch:

  • Auf Basis weitreichender administrativer Berechtigungen sowie Ihrer guten fachlichen IT-Ausbildung, telefonische Anfragen, Anforderungen und Störungsmeldungen zu einem hohen Prozentsatz sofort, unter Nutzung von Beratungsleistungen, Unterstützungswerkzeugen, Softwarezuweisungstools bis hin zu administrativen Eingriffen zu lösen
  • Nicht direkt lösbare Anfragen über ein Ticketsystem weiterzuleiten Bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen für Endanwender sowie für die Knowledgebase mitzuwirken

Danach suchen wir

  • Abgeschlossene Facharbeiterausbildung als Fachinformatikerin oder Fachinformatiker. IT-Systemelektronikerin oder IT-Systemelektroniker oder gleichwertiges
  • Erfahrung im Endnutzersupport mit einem hohen Maß an
  • Kommunikationsfähigkeit, sicherem und zuvorkommenden Umgang mit Kunden und durchgängigem Arbeiten am Telefon und PC
  • Detaillierte Kenntnisse und Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche:
    • Administration von Windows-Betriebssystemen in professionellen
    • Umgebungen einer Windows-Domäne unter Kenntnis von Windows AD, Gruppenrichtlinien usw.
  • Umgang mit allen MS Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Zusammenspiel mit Windows Servern (File-Server, Exchange-Server, ...)
  • Installation und Konfiguration von medizinischen Applikationen
  • Softwareinstallation unter Verwendung von Softwareverteilungssystemen
  • Erfahrungen im Betrieb größerer heterogener Client- und Serverlandschaften sind wünschenswert
  • Wenn Sie neben Ihren herausragenden technischen Qualifikationen auch Kundenorientierung, Teamgeist, Flexibilität, Belastbarkeit, Bereitschaft zu selbständiger Fortbildung und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, bietet sich Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • Persönliches Engagement und ein ausgeprägtes Interesse an der vor Ihnen liegenden Aufgabe setzen wir voraus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) sind unabdingbar

Das bringt die Charité mit

  • Eine hochprofessionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
  • Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
  • Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
  • Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
  • Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert.
  • Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen.

Informationen zur Stelle

  • Entgeltgruppe E9b TVöD VKA-K. Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der Qualifikation, die jeweilige Erfahrungsstufe errechnet sich aus den geleisteten Berufsjahren. Das Jahresgehalt (brutto) ist für eine Vollzeitstelle ohne Jahressonderzahlung, Zulagen und Zusatzdiensten angegeben.
  • 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
it-bewerbungen@charite.de

Über unsere Online-Bewerbung können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben.

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Charité – Universitätsmedizin Berlin
Erfahren Sie mehr über die Charité – Universitätsmedizin Berlin als Ihren Arbeitgeber: jobs.charite.de

Hier finden Sie weitere Informationen zur Charité als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen: familie.charite.de

DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN
trifft ihre Personalentscheidungen nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Gleichzeitig wird eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungs­positionen angestrebt und dies bei gleichwertiger Qualifikation im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten berücksichtigt. Ebenso ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Ein erweitertes Führungszeugnis ist vorzulegen. Eventuell anfallende Reisekosten können nicht erstattet werden.

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